Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
HTTP://WWW.MFC-GRUSSENDORF.DE
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Allgemeine technische Probleme
Chef Offline



Beiträge: 3

16.06.2007 01:27
USB Interface Kabel Antworten

Ich habe mir ein USB Interface Kabel für die Flugsimulatoren besorgt, mit Adapter für Multiplex. Da an dem Kabel ein 3,5 mm Klinkenstecker ist, dachte der passt auch in meine Graupner Anlage, passt auch, funktioniert nur nicht. Danach habe ich Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, und was ist des Rätsels Lösung, für Graupner braucht man einen Stereo Stecker, an meinem Kabel ist nur ein Mono Stecker, also noch einen Adapter bestellt. Aber warum man einen Stereo Stecker für 2 Signale braucht ist mir schleierhaft. Man lernt nie aus...

Viele Grüße
Chef

Chef Offline



Beiträge: 3

15.01.2008 17:43
#2 RE: USB Interface Kabel Antworten

Das mit dem Stereo Stecker ist nicht ganz richtig, ich hatte jetzt mit einer MC 22 Probleme mit diesem Adapterkabel, es war einfach kein Signal zu bekommen, bei der MC 20 half es immer den (Stereo) Stecker wieder etwas rauszuziehen. Nachdem ich aber ein anderes Interface gesehen habe wo kein Stereo Stecker dran war, habe ich nochmal geforscht, und siehe da, es klappt auch ohne dieses blöde Adapterkabel. Der Verkäufer bei eBay hat einfach die polarität getauscht und diese wieder im Adapter zurück gepolt, so das nur seine Adapter auf sein Interfacekabel passen. Jetzt passt der Mono Stecker gleich in den Sender.

2 Bl Regler »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz